-
Rebecca
Hallo. Ich plane, einen langen 2,8 m Biofilter + Algenfilter oben auf ein PVC-Aquarium zu kleben. Es sind drei Fragen aufgetaucht: 1) Womit kann ich kleben, ohne dass der Kleber später Schadstoffe ins Wasser abgibt? 2) Womit kann ich Acrylglas auf PVC (an der Vorderseite, damit man sehen kann, was dort passiert) aufkleben? 3) Welche Korngröße von grobem Korallensand (4-5 cm) wäre ideal für den Trockenfilter (der eine Verlängerung des Algenfilters mit einer Gesamtlänge von 2,55 Metern sein wird)? Ich verstehe, dass man das nach organischen Gesichtspunkten berechnen muss, aber im Moment ist alles nur auf dem Papier. Die Abmessungen des Trockenfilters selbst sind: Länge 25 cm, Breite 20 cm, die Höhe muss noch bestimmt werden. Das Aquarium ist 300 cm hoch, 75 cm breit und 62 cm tief. Es wird weder ein Unterschrank noch externe Filter vorhanden sein. An Ausstattung plane ich einen Wavemaker, Strömungspumpen, eine UV-Lampe und einen internen Eiweißabschäumer (zunächst, mal sehen, wie es sich entwickelt). Ich plane ein Mischriff, mit Schwerpunkt auf Fischen und LPS-Korallen. DerEiweißabschäumer wird intern sein, AquaC EV-240.