• Anfänger im Bereich der Meerwasseraquaristik. Ich möchte Freundschaften schließen.

• Ross

Guten Tag, geschätzte Forenmitglieder. Ich heiße und lebe in Kiew. Ich fange damit an, dass ich ein500-Liter-Aquarium, einen Cichlidenteich, habe und beschlossen habe, es komplett umzugestalten. Ich habe mir angesehen, wie die Deutschen es machen, und dann ging es los... Ich bin nach Riwne zu einem Basaltbruch gefahren, habe etwa 200 Kilogramm Basalt gesammelt und begonnen, eine Pumpe, einen Computer und so weiter zu entwerfen... Nun zur Sache: Bei der Arbeit an dem Aquarium bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die geleistete Arbeit mich nicht erfreuen wird. Und mit jeder Faser meines Wesens fühle ich mich zum Meerwasseraquarium hingezogen, aber ich fürchte, ein Meer aufzubauen, da mir das Wissen fehlt. Durch das Lesen verschiedener Foren und Literatur gewinne ich zwar an Wissen und mein Kopf füllt sich mit Informationen, aber wenn ich abends zu Bett gehe, wird mir klar, dass ich noch viel mehr lesen und verstehen muss. Daher habe ich das Folgende geschrieben: Um den Prozess des Meeresverstehens zu beschleunigen, möchte ich Kontakt zu Meeresenthusiasten aufnehmen, Freundschaften schließen und zusammenarbeiten. Wer Zeit und Bereitschaft hat zu helfen, den bitte ich, auf meine Bitte zu antworten. Manche haben bestimmte Etappen bereits durchlaufen, andere beginnen gerade wie ich, und wieder andere sind bereits Profis und bereit, ihr Wissen zu teilen. Ich freue mich auf jede