• Helfen Sie bei der Entwicklung von Samp und der Höhe des Penis.

• James5032

Sehr geehrte Meerwasserfreunde. Ich habe momentan ein Aquarium mit den Maßen 50/45/45 gekauft. Der Überlaufschacht ist 42 cm hoch, das Volumen des Schachtes beträgt 4,725 Liter, und vom Schacht bis zum Rand des Aquariums verbleibt ein Abstand von 3 cm. Ich benötige Hilfe bei der Berechnung des Technikbeckens (Sumpf). Die Länge beträgt 50 cm, Breite und Höhe hängen von den Berechnungen ab. Meine Frage betrifft die korrekten Formeln zur Berechnung des Rücklaufabteils, das meines Verständnisses nach so groß dimensioniert sein muss, dass bei einem verstopften Abflussrohr und einer weiterpumpenden Pumpe das Wasser nicht über den Aquarienrand läuft. Die nächste Frage: Wenn das Wasser umgekehrt in den Sumpf abläuft. Der Rücklauf erfolgt durch ein Rohr über den Aquarienrand und taucht etwa 3 cm ins Wasser ein. Wie ich verstanden habe, würden bei Abschalten der Pumpe diese 3 cm Wasser in den Sumpf gesaugt werden? Und schließlich bastele ich gerade an einem selbstgemachten Abschäumer. Die Höhe beträgt momentan 18 cm, das Rohr hat 13 cm Durchmesser, der Konus ist 4 cm hoch, und dann geht das Rohr weiter nach oben in den Auffangbecher für den Schaum. Am Ausgang des Abschäumers wird ein Regelventil angebracht. Aber ich komme einfach nicht dahinter, auf welchem Niveau der Wasserstand im Abschäumer ungefähr sein sollte. Hängt das von der Höhe der Trennwände im Sumpf ab, oder kann man das einfach mit dem Ventil am Ablauf regulieren? Vielen Dank an alle, die sich auf meine klugen und weniger klugen Fragen melden!!!!