-
Tiffany5069
Guten Tag, da ich relativ neu in der Meerwasserthematik bin, möchte ich um Rat bitten. Genauer gesagt, um mehrere Ratschläge. Das Aquarium ist 1500*600*600 mm groß. Es steht an einer Wand. Der Technikbehälter (Sumpf) ist geplant in einem Raum hinter der Wand, etwas unterhalb des Aquarienniveaus auf einer Art Metallgestell-Ständer. Die Überlauf-Säule wird definitiv in der Mitte der Rückwand geklebt, da das Aquarium von 3 Seiten einsehbar ist. Oder besser gesagt, idealerweise möchte ich ein Überlaufwehr (Sturzbachüberlauf) bauen. Ich plane die Installation eines Durso-Überlaufs durch die Rückwand. Wie man das technisch umsetzt, verstehe ich nicht ganz. Meine Fragen: 1. Gab es vielleicht bereits ähnliche Themen mit detaillierten Beschreibungen, Bildern, Zeichnungen und Fotos? 2. Wie sollte der Ablauf am besten in der Wand montiert werden – schräg oder senkrecht zur Wand? Das ist wahrscheinlich erst der Anfang meiner Fragen, deshalb werde ich später weitere Fragen stellen, sobald ich ein besseres Verständnis habe. Vielen Dank im Voraus.