• Samp im Aquarium. Oder wie man es richtig einrichtet?

• Jennifer5371

Hallo! Ich habe angefangen, ein neues Meer zu konzipieren. Das Aquarium ist 60*85 (zusammen mit dem Sump)*60 cm groß. Die geplante Wassersäulenhöhe beträgt 50 cm. Der Sump befindet sich im Inneren, da es keinen anderen freien Platz als im Aquarium gibt. Die Beleuchtung besteht aus 150 mg +4*24 T5. (Ist das Licht ausreichend?) Der Skimmer ist ein Riff Octopus. (Liegt seit eineinhalb Jahren unbenutzt herum) Bei den Strömungspumpen bin ich mir noch nicht sicher, wie viele und welche ich verwenden werde. Automatische Wassernachfüllung? Ich weiß es nicht, aber es gibt viel freien Platz über dem Aquarium, wo ich vielleicht einen Kanister mit Tropfvorrichtung anbringen könnte. Im Sump plane ich drei Bereiche mit den Maßen 60*25*60 cm. Zuerst der Skimmer, dann ein Algenwachstumsbereich und schließlich die lebenden Steine (LR) und eine Rückführungspumpe mit Filterpad. Vielleicht lasse ich das Wasser auch durch einen36 W UV-Sterilisator laufen. Das Wasser soll einfach in den Skimmer fließen, ich bin mir aber nicht sicher, wie ich das am