-
Christine864
Guten Tag an alle! In diesem Thema werde ich Schritt für Schritt meine Schritte zum Aufbau eines Meerwasseraquariums (MA) beschreiben, oder genauer gesagt, zur Umrüstung eines Süßwasseraquariums und eines Unterschranks in ein Meerwasseraquarium. Heute haben wir Folgendes: 1. Ein Aquarium von 100x50x60 cm (tatsächliche Wasserhöhe 50-55 cm) mit einem Schacht für die Ausrüstung (siehe Foto). 2. Ein Unterschrank mit den Maßen 100x50x90 cm (alle Wände und die Arbeitsplatte aus32 mm starkem Doppel-Spanplatten, Basis 16 mm). Aquarium mit Unterschrank Foto des Schachts und des oberen Teils des Aquariums Schacht, Draufsicht Nun sind folgende Schritte geplant: 1. Aufstellung des Unterschranks auf verstellbaren Füßen (denke, dass 6 Stück ausreichen werden). 2. Entfernen der mittleren Trennwand im Unterschrank und Verstärken des Unterschranks mit einem Holzrahmen (Verstärkung des Mittelteils, insbesondere des Punktes, an dem die Türen zusammentreffen). 3. In dem vorhandenen Schacht oben 2 Löcher für den Ablauf und den Notfall bohren und eine Dürso-Tasche kleben. 4. Kleben eines Sumps mit den Maßen 80x40x40. Bezüglich der Trennwände studiere ich derzeit die Berichte der Forumsteilnehmer über Sümpe. 5. Verlegen der Leitungen (Ablauf, Rücklauf, Notfall). Bitte sagen Sie mir, wo ich in Kiew die Komponenten für Ablauf und Rücklauf kaufen kann! Das wäre es erstmal. Wenn wir das geschafft haben, geht es weiter. Wer eigene Ideen zur Lösung der oben genannten Ziele oder hilfreiche Ratschläge hat