-
Nicholas5194
Guten Abend. Ich habe beschlossen, mein eigenes Thema zu eröffnen und nach und nach alle Fragen hier zu beantworten. Solange ich mich erinnern kann, hatte ich ein Süßwasseraquarium, und ehrlich gesagt... es ist langweilig geworden... irgendwie ist alles alltäglich geworden... aber dann kam in einem Forum (in dem ich mich aufhalte) die Frage nach einem Meerwasseraquarium auf, ich vertiefte mich in die Lektüre... und nach diesem Thema war ich endgültig begeistert!!!! Ich habe beschlossen, mein Aquarium umzubauen, aber nach etwas weiterem Lesen habe ich verstanden, dass es einfacher ist, ein neues (300 l) zu kaufen, als den Unterschrank umzubauen und in 160Litern "eingeengt" zu sein. Bei der Suche im Internet habe ich ein solches Aquarium gefunden. Das Volumen ist nicht ganz das, was ich wollte, und der Preis ist auch nicht gering, aber es ist verlockend, dass laut Beschreibung alles für den Start eines Meerwasseraquariums vorhanden ist. Vielleicht gibt es hier Besitzer eines solchen Aquariums? Ich würde gerne ihre Bew