-
Curtis
Hallo! Nach dem Probelauf des Mini-Nemo (das Thema wurde lange nicht aktualisiert), habe ich verstanden, dass ich ein größeres Meer möchte! Ich möchte mein Süßwasseraquarium (TM "Natur" 220 l) in ein Meerwasseraquarium umbauen, aber da vom Süßwasseraquarium noch externe Filter (2 Stück), UV und anderes vorhanden sind, möchte ich Ihre Meinung zu deren Verwendung in einem solchen Schema erfahren: Schrittweise: - Filter 1 (gefüllt z.B. mit lebenden Steinen, Chemikalien) nimmt Wasser aus dem Aquarium und leitet es in den SUMP (auf den Schaum), d.h. er wird die Funktion des Überlaufs erfüllen; - Filter 2 (gefüllt z.B. mit lebenden Steinen, Chemikalien) nimmt Wasser aus dem SUMP und pumpt es durch den UV-Reaktor in das Aquarium, d.h. er wird die Funktion der Rücklaufförderpumpe erfüllen. Auf diese Weise müssen Sie das Aquarium nicht bohren, keinen Überlauf (oder Kauf) machen und können alle "Teile" vom Süßwasseraquarium verwenden! P.S. Der Filter 2 kann durch eine Pumpe ersetzt werden. P.S.S. Wahrscheinlich wurden ähnliche Ideen bereits diskutiert, wenn ja, entschuldigen Sie bitte die Wiederholung und geben Sie einen Link zu diesem Thema. Bitte äußern Sie Ihre Meinung! Mit fre