• Eine Menge Fragen!

• David

Um die Inbox nicht mit Fragen zu überfüllen, die alle leid sind, habe ich beschlossen, ein separates Thema zu eröffnen, damit die aufgeklärten Geister manchmal mit Rat helfen. Ich habe zuvor im Forum gestöbert und um das Gehirn nicht endgültig zu sprengen, beschloss ich, alle Zweifel beiseite zu legen und sofort zur Sache zu kommen, wie man so sagt, man muss sich in den Kampf stürzen und dann sehen, was passiert, zumal die Tauchsafari im Roten Meer geplatzt ist. Also, ich habe ein Boyu TL 550 Aquarium, 7 kg Salz und Aragonitsand bestellt... Das ist alles. Braucht man noch etwas beim Starten? Tests, Areometer (es gibt übrigens gute in der Medizintechnik), Eimer, Behälter? Nun, wie ich sehe, haben alle, die schon gestartet sind, ausreichend Erfahrung, selbst Neulinge können schon nicht mehr als Neulinge bezeichnet werden. Also, bemühen Sie sich nicht und weisen Sie mich auf den richtigen Weg. Ich denke, ich muss mich zuerst entscheiden, ob ich ein Riff oder ein Fischbecken anlegen möchte. Also, ich möchte ein Riff mit einer kleinen Anz